“Mein neuer Job entspricht genau meinen Interessen”

Nachdem unser Kunde Stephan Kernbach lange kein Glück mit seinen Bewerbungen hatte, konnte er mithilfe von Attivo wieder in der Arbeitswelt Fuß fassen. Hier erzählt er, wie er den passenden Job gefunden hat:

Herr Kernbach bei seinem neuen Job

Herr Kernbach freut sich darüber, eine passende Arbeit gefunden zu haben Foto: Attivo

Bei meinen früheren Bewerbungen hatte ich oftmals keinerlei Rückmeldung erhalten oder sie wurden aufgrund meiner mangelnden Berufserfahrung nicht berücksichtigt. Es fiel mir dadurch schwer, einen Job zu finden.

Als ich über das AMS zu Attivo kam, haben wir zuerst mit meinem Betreuer meine Stärken und Kompetenzen genau analysiert. Gemeinsam haben wir dann auch meine Bewerbungsunterlagen überarbeitet und den aktuellen Anforderungen am Arbeitsmarkt angepasst.

Bei den anschließenden Bewerbungsbemühungen legte mein Attivo-Betreuer sehr viel Wert auf meine persönlichen Wünsche und Interessen und hat diese bei der Vermittlung an potenzielle Arbeitgeber auch berücksichtigt.

Durch einen persönlichen Kontakt meines Betreuers kam dann relativ schnell ein Bewerbungsgespräch mit Herrn Cebular für einen Job bei der Firma Technik-Welt Villach zustande, welches erfolgreich war und zu einer Überlassung über Attivo führte.

Ich bin sehr glücklich in meiner neuen Arbeit, da diese genau meinen Interessen entspricht und ich einen sehr netten Chef und tolle Kollegen habe.