Nachhaltige Jobvermittlung durch Attivo

Nach gemeinsamer Arbeitssuche konnte unser Kunde Jasmin Sarcevic nach einer Auszeit wieder in einem neuen Job in der Gastronomie Fuß fassen.

Herr Sarcevic (Mi.), Familie Oberrainer / Foto: Attivo

Herr Sarcevic kam mit der festen Absicht wieder in den Arbeitsprozess einzusteigen zu Attivo Spittal,. Eine gesundheitliche Einschränkung hatte ihn zu einer Auszeit gezwungen. Nach einer erfolgreichen Rehabilitation war es für ihn an der Zeit, sich wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Zunächst suchten wir im Raum Spittal gemeinsam  nach einem passenden Arbeitsplatz, wobei sich im Lauf der Zeit herauskristallisierte, dass Herr Sarcevic, der im unteren Mölltal lebt, gerne in der Nähe seines Wohnortes arbeiten würde. Eine lange Anfahrtszeit blieb ihm dabei erspart. Nachdem unser Kunde bereits profunde Erfahrungen in der Gastronomie mitbrachte, konzentrierte sich die Arbeitssuche auf Restaurants und Hotels in seiner Wohngegend. 

Mit dem renommierten und beliebten Gasthaus Penkerwirt in Penk konnte schließlich ein verlässlicher Partner gefunden werden, mit dem eine ausgezeichnete Zusammenarbeit etabliert werden konnte. Nach einem Kennenlernen konnte eine erfolgreiche Überlassung auf den Weg gebracht werden. Herr Sarcevic konnte sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut einarbeiten und Familie Oberrainer unterstützte ihn tatkräftig dabei. Nach einer erfolgreichen sechsmonatigen Überlassung wurde Herr Sarcevic in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen, was alle Seiten gleichermaßen sehr freut.
 
Text: Andreas Möderndorfer / Attivo