„Das Beste was das AMS für mich hat tun können!“

Der Allrounder Jure Lazar kann mithilfe von Attivo in der Arbeitswelt wieder Fuß fassen. In der “Hafenstadt” erledigt er nun als Assistent der Geschäftsführung vielfältige Aufgaben.

Ein Bild, das Text, Gebäude, draußen, Person enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Foto: Attivo

In der Zeit vor ATTIVO gestaltet sich die Suche nach Arbeit für Herrn Lazar sehr mühsam. Entweder gibt es eine Absage oder keine Antwort. Nachdem ATTIVO Herrn Lazar dabei unterstützt, seine Bewerbungsunterlagen zu überarbeiten, geht alles sehr schnell: ATTIVO nahm Kontakt zur Hafenstadt Urban Area auf, wo bereits 2021 nach erfolgreicher Überlassung ein nachhaltiges Arbeitsverhältnis im Service zustande gekommen war. ATTIVO kennt durch die Gespräche mit der Geschäftsführung die umfangrechen Anforderungen des Unternehmens sehr gut und empfiehlt Herrn Lazar als „Allrounder“ wärmstens für die offene Stelle als Assistent der Geschäftsführung.  

Erfolgreicher Start in die Arbeit in der “Hafenstadt”

Nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum startet Herr Lazar seine Überlassung in der „Hafenstadt“. Seine Aufgaben reichen von der Tontechnik bis hin zur täglichen Kassaabrechnung. Laut Herrn Lazar ist die Zusammenarbeit mit ATTIVO schnell, individuell und erfolgreich. Wenn er etwas gebraucht hat, nimmt sich ATTIVO immer Zeit für eine persönliche Betreuung.  

„Attivo hat mich an der Hand genommen und für den Arbeitsmarkt hergerichtet. Das ist das Beste, was das AMS für mich tun konnte“, so Herr Lazar.