Attivo – ein voller Erfolg!

Gemeinsam mit Attivo entwickelte Herr Alexander Sabic eine Strategie, um eine passende Arbeit zu finden. Der Plan gelang und Herr Sabic konnte sich wieder ins Arbeitsleben integrieren.


Nach längerer Beschäftigungslosigkeit und diversen Bewerbungen hatte ich den Eindruck, dass es für mich nur noch Arbeitsstellen gibt, die bei weiten unter meinen Fähigkeiten und Kompetenzen liegen. Bei Attivo haben wir zunächst den Arbeitsmarkt analysiert, meine wesentlichen Fähigkeiten herausgearbeitet und meine Selbstpräsentation optimiert.

Stärken statt Selbstzweifel kultivieren

Meine Beraterin, Frau Sabella, hat mich mit viel Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit, aber auch sehr zielstrebig und professionell, zum Ziel geführt. Sie hat mich ermutigt, auch neue Herausforderungen anzugehen, meine Selbstzweifel beiseite zu legen und mich auf meine Stärken zu besinnen.

Respektvoller Umgang miteinander im neuen Job

Diese Strategie führte uns zum Erfolg. Seit vier Monaten arbeite ich als Schichtkoordinator bei einem Villacher Unternehmen . Ich konnte mich gut etablieren und in das Team integrieren. In einer wertschätzenden Umgebung begegnen mir sowohl Vorgesetze, wie auch Mitarbeiter mit Respekt.

Kurzum: Ich bin endlich angekommen, vielen Dank an Attivo!

Foto: Alexander Sabic