„Dankbar für Einsatz und Unterstützung von Attivo“

Nach zahlreichen erfolglosen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen kam Frau Barbara Kustura zu Attivo. Mithilfe ihrer Beraterin hat sie den passenden Job gefunden.

Im Juli 2020 bin ich nach Villach gezogen. Trotz Studium und sehr guten Englisch- und guten Deutschkenntnissen blieben meine Bemühungen eine Arbeit zu finden lange erfolglos. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Barriere zwischen mir und einem potenziellen Arbeitgeber gab. Ende 2021 erzählte mir meine AMS-Beraterin von Attivo, einem Netzwerk für Menschen und Arbeit.

Mit meiner Beraterin, Frau Evelyn Sabella, habe ich darüber gesprochen, in welcher Position ich mich sehe und welches Unternehmen eine gute Wahl für mich wäre. Als wir alle meine Kompetenzen betrachteten, kamen wir zum Schluss, dass wir uns der Suche nach einer Stelle in einem multinationalen Unternehmen widmen sollten.

Frau Barbara Kustura

Foto: Barbara Kustura

Lernprozesse bei Attivo

Dank Attivo habe ich gelernt, wie man richtig nach Stellenanzeigen sucht. Es ist wichtig , zu wissen, was der Arbeitgeber sucht und was er bietet. Ich habe gelernt, mich selbst einzuschätzen und mich selbst richtig zu präsentieren. Gemeinsam mit Frau Sabella haben wir nach den richtigen Stellen und Unternehmen gesucht, Bewerbungen versandt und Vorstellungsgespräche vorbereitet.

Auch während der Pandemie-Maßnahmen wurde ich online unterstützt. Die Zeit bei Attivo hat mir sehr viel bedeutet. Ich habe Erkenntnisse gewonnen, die mir auch in Zukunft nützlich sein werden. Ich werde ewig dankbar sein für die Unterstützung, den Einsatz und das Vertrauen des Attivo-Teams, während meiner gesamten Zeit bei Attivo.

Baldige Übernahme bei passendem Arbeitgeber

Nach drei Monaten bei Attivo habe ich den richtigen Arbeitgeber mich gefunden, der bereit war, mir eine Chance zu geben. Ich darf dort – in einer sehr wertschätzenden Weise – lernen und kann mich weiterentwickeln. Inzwischen bin ich über Attivo bereits fünf Monate bei Sico Technology GmbH überlassen und habe die Zusage, dass ich nach Ablauf dieser sechs Monate übernommen werde.