Mit fast 57 beruflicher Neueinstieg in den Großhandel mit Edelstahl

Trotz guter Ausbildung und Berufserfahrung erweist sich die Arbeitssuche für Herrn Wrann schwierig. Mit Hilfe von Attivo gelingt ihm der Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Herr Mag. Wrann mit voller Motivation bei seiner neuen Arbeit im Handel.

Herr Mag. Wrann mit voller Motivation bei seiner neuen Arbeit im Handel. Foto: Attivo

Herr Mag. Wrann kommt bepackt mit seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien, zahlreichen Zusatzausbildungen und langjähriger Berufserfahrung zu Attivo. Er war bereits im Vertrieb, in der Export- und Importabwicklung bzw. in der Kundenakquise tätig. Die Arbeitssuche als über 50-Jähriger ist für ihn gefühlt die Herausforderung.

Offene Haltung führte zu Erfolg

Erst gibt es eine kurze Kennenlernphase und den Aufbau einer guten Arbeitsbeziehung Dann geht es auch schon voll ins Tun. Herr Mag. Wrann ist ein besonders gutes Beispiel dafür, wie man mit einer offenen Haltung und der Power eines „Ü-50ers“ gemeinsam mit Attivo Dinge schnell auf den Weg bringt. Nach einem Praktikum bei der Firma Edelstahl Technik Zechner in Klagenfurt kann Herr Mag. Wrann dort sehr rasch zu arbeiten beginnen und wird nach 6 Monaten von der Firma in weiterer Folge anschließend direkt angestellt.

So wirkt das „Netzwerk für Menschen und Arbeit“!